SV Inning Wappen
Der Verein Veranstaltungen Mitgliedschaft Sponsoren Sport-Echo Impressum/Kontakt/DISCLAIMER

Badminton


Stockschützen


Fußball
•Jugend
•1/2.Mannschaft
•Senioren
•Trainingsplan


Gymnastik


Hits für Kids


Ski/Outdoor


Tischtennis
•Damen
•Jugend


Volleyball
•Herren
•Damen
•Jugend
•Beach
•Breitensport

Outdoor
Gymnastik - Laufen - Schwimmen - Ski
Lauftreff 2018

Mit der Umstellung auf die Winterzeit haben wir unsere Laufaktivitäten für die Saison 2018 eingestellt.
Es ist zu gefährlich bei Dunkelheit in der Gruppe zu Laufen..

Rückblick auf die vergangene Saison:
Auch in diesem Sommer konnten wir wieder 3 Lauftermine anbieten. So dass für jeden Läufer, egal wie schnell, etwas dabei war. Die Termin waren unterschiedlich stark besucht, aber wir konnten wie in den vergangenen Jahren mit 3 Mannschaften am Landkreislauf (LKL) in Gilching sehr erfolgreich teilnehmen. Auch die Ergebnisse waren dabei wieder sehen lassen. So belegte das Team "von 0 auf LKL", obwohl als mixed Team bei den Herren gewertet, einen beachtlichen 55. Platz. Die Damenmannschaft konnte ihren sehr guten Platz aus dem Vorjahr nicht verteidigen und landete auf dem sehr guten 12. Rang in der Damenwertung. Die Herrenmannschaft konnte das hervorragende Ergebnis aus dem Vorjahr wiederholen und war mit dem 9. Platz nun bereits zum zweiten Mal "einstellig".

Als Fazit lässt sich feststellen, dass es zum Glück keine größeren Verletzungen gab und alle einen Riesenspaß das gesamte Jahr über beim Laufen in der Gruppe hatten. Für die Laufsaison im nächsten Jahr und den LKl 2019 in Wörthsee haben alle ihre Teilnahme bereits zugesagt.


Teilnehmer beim Landkreislauf 2018

Helmut Gall
Tel.: 0 81 43 / 85 85
outdoor@sv-inning.de

Gymnastik der Abteilung Outdoor

Nicht nur zur Vorbereitung auf die Wintersaison, sondern um sich grundsätzlich fit zu halten findet an jedem Mittwoch von 19:00 -20:00 Uhr unsere Gymnastik statt.
Hier wird unter der Leitung von Martina Futterknecht das ganze Jahr eine Gymnastikstunde angeboten.
Dabei wird zum Jahresende natürlich verstärkt auf Übungen für Skifahrer-Innen geachtet

Schwimmen - Freiwasser

Liebe Schwimmfreunde,
Im Laufe des Sommers hatte sich über eine Whatsapp-Gruppe ein fester Trainingstermin am Wörthsee etabliert. Jeden Mittwoch Abend trafen wir uns in unterschiedlicher Zusammensetzung zu einem Schwimmtraining mit Schwerpunkt Technik. Verbesserung der Schwimmtechnik im Kraul, Einführung in Delphin – Besonderheiten im Freiwasser-Wettkampf.

Das eine oder andere Mal schwammen wir über den Ammersee, von Schondorf nach Buch (2,3 km) und wer wollte auch zurück. Stets mit Begleitboot und Start nach dem letzten Dampfer der in Schondorf ablegte.

Zu Schwimm-Wettkämpfen waren in diesem Sommer 2 Schwimmer des SVI gemeldet. Hierzu zählten das Langstreckenschwimmen an der Ruderregattastrecke in Oberschleißheim (4 km), die bayerischen Meisterschaften am Wörthsee über 3,8 km, das Langstreckenschwimmen am Chiemsee (4,5 km), das Langstreckenschwimmen am Tegernsee (4 km) und abschließend noch ein 24 h Schwimmen an dem allerdings nur 1 Schwimmer des SV Inning teilnahm und über 30 km zurücklegte.

Die kommende Saison wird mit den richtigen Temperaturen unserer Seen beginnen, diese beginnen ab etwa 17°C mit Neopren. Wer Interesse hat in der Gruppe zu schwimmen, seine Schwimmtechnik zu verbessern oder auch mit uns auf Wettkämpfe zu fahren, kann sich gerne melden, kann auf Wunsch in die Whatsapp-Gruppe aufgenommen werden und ist dann stets auf dem Laufenden.

t.dahmen@aip-group.de


Langstreckenschwimmen Tegernsee kurz vor dem Start – starker Wind, hohe Wellen, toller Wettkampf


Spontane Ammersee-Überquerung – insgesamt 12 Teilnehmer

Skitreff 2019

Info- und Anmeldeformular zum Skitreff 2019 als PDF-Datei ansehen und/oder herunterladen!

Auch 2019 findet wieder ein Skitreff der Ski/Outdoor-Abteilung des SV Inning statt. Kinder ab 7, die mittlere Abfahrten alleine und sicher meistern und problemlos Schleppliftfahren können, sowie Jugendliche und Erwachsene fahren gemeinsam in kleinen betreuten Gruppen.
Mit Freunden Ski fahren macht am meisten Spaß, und den wollen wir haben.


Die Termine ab Januar 2019 sind:

Samstag  19.01. / 02.02. / 16.02.2019. (Samstags, alle 2 Wochen)

Abfahrt immer um 7:00 Uhr an der Mehrzweckhalle in Inning, Schornstrasse, z.B. nach Lenggries, Reutte, Seefeld oder andere Skigebiete, je nach Schneelage, Rückkehr normalerweise gegen 18:00, je nach Verkehr
Im Bus stehen ggf. Plätze für mitfahrende Eltern in begrenzter Zahl zur Verfügung.
Mitfahrer müssen verbindlich angemeldet und im Voraus bezahlt werden. – Busplatz 18 €

Die Gruppen werden von Christof Tretter, Helmut Gall, Rolf Schiller, Steffi Schneckenburger,
Barbara Gradl-D und Thomas Dahmen betreut.

Wichtig!
>> Die Mitgliedschaft im SV Inning ist notwendig.
>> Die Ausrüstung wird von uns nicht geprüft, Bindungen müssen richtig eingestellt sein.

Bei Fragen bitte eine Mail an Thomas Dahmen:
t.dahmen@aip-group.de


Skitreff 2018 in Garmisch

Valid HTML 4.01 Transitional