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Gymnastik

In dieser Abteilung bieten wir ein umfangreiches Angebot bekannter Gymnastikstunden für Jung und Alt an. Ob gezieltes Training der Bauch-, Beine-, und Po-Muskulatur, oder ganzheitliches Körpertraining bei Bodystyling, Step-Aerobic für Kondition- und Muskelausdauertraining, Aufbautraining für die kommende Skisaison oder gezieltes Training zur Stärkung der Wirbelsäule – hier ist für JEDEN etwas dabei.

Wir freuen uns, wenn viele an unseren Stunden in der Sporthalle Inning teilnehmen oder einfach nur „reinschnuppern“ möchten. Je mehr Teilnehmer Spaß und Lust an unseren Gymnastikstunden haben, desto motivierter sind wir als Trainer.

Die TrainerInnen
Rainer Bartschat, Karin Gerber, Gabi Mauser, Claudia Sturm, Renate Rohweder


Die AbteilungsleiterInnen
Damengym: Christa Rünz, Tel.: 08143-95390, e-mail: brillenchrista@outlook.de
Herrengym: Walter Hirschvogel, Tel.: 08143-8220, e-mail: Walter.Hirschvogel@t-online.de


Ansprechpartnerinnen für Gymnastik
Gabi Mauser, Tel.: 08143-94441

 

Unsere Aktivitäten im Detail


BodyStyling

Montag, 08.30 – 09.30 Uhr mit Claudia Sturm
Fitness-Mix zur Bindegewebsstraffung und Kräftigung der Ganzkörper-Muskulatur – mit oder ohne Hilfsmittel wie z.B. Hanteln, Tubes etc.


Bauch-Beine-Po

Montag, 19.00 – 20.00 Uhr mit Gabi Mauser
Mittwoch, 8.30 – 9.30 Uhr mit Gabi Mauser
Kräftigung von Bauch-Beine-Po mit oder ohne Hilfsmittel; Kraftaus-dauer-Training bezieht sich auf die gesamte Muskulatur und ist eingebunden in ein Aerobic-Warm-Up und ein Aerobic-Cool-Down.


Damengymnastik - "Mensch beweg dich und hab Spaß"

Dienstag, 19.00 – 20.00 Uhr mit Karin Gerber
Eine päventive Maßnahme um gesund älter zu werden.
Wir schulen die Körperwahrnehmung, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Atmung und Entspannung.


Radl-Fit

Dienstag, 8.30 – 9.30 Uhr mit Renate Rohweder
Dienstag, 19.30 – 20.30 Uhr mit Gabi Mauser
Donnerstag, 19.00 – 20.00 Uhr mit Rainer Bartschat


Herren-Fitness

Die Herrenfitnessabteilung ist eine illustre Gruppe von jung gebliebenen und nicht mehr ganz jungen sowie älteren Herren mit oder ohne sportliche Vergangenheit. Unsere Aktivitäten sind nicht in ein straffes Muster gefügt. Gymnastik, Krafttraining, Hallenfußballtennis, Radltouren und Wanderungen bieten wir an.

Die feste Trainingszeit am Montag in der Turnhalle von 19.00 bis 20.30 Uhr mit dem Kernprogramm Fitness und der anschließende Stammtisch in der Post sind für alle Interessierten zur Information und Kontaktaufnahme gut nutzbar.

Bei uns steht der Spaß am Sport im Vordergrund, es wird viel gelacht und dabei sind die Fitnessziele zwar nicht so hoch, aber oftmals sind Sie ein Anfang für ein positives sportliches Lebensgefühl.

Einige von uns nutzen ganz intensiv den neugestalteten Kraftraum um mit den Rädern bis zu 5 mal in der Woche Kraft zu tanken.

Hier sind übrigens auch Damen auf dem Radl erwünscht!

Die Termine findet Ihr im Hallenbelegungsplan an der Hallentür.

Haben wir Dein Interesse an unserer Abteilung geweckt?

Melde dich dann bitte beim Abteilungsleiter Walter Hirschvogel unter Tel.: 08143-8220.


Ski-Fit

Mittwoch, 19.00 – 20.00 Uhr mit Martina Futterknecht
Muskeln (v.a. die Beinmuskulatur) und Gelenke auf die ungewohnte Belastung vorzubereiten; allgemeine Ausdauerfähigkeit, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Dehnfähigkeit, Koordination.

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